Facebook Account löschen, statt nur deaktivieren

Möchte man sein Facebook Account löschen, ist dies nicht ganz einfach. Angezeigt wird nur die Funktion zum Deaktivieren des Kontos, die Daten bleiben dann allerdings auf Facebook gespeichert und werden nur nicht mehr angezeigt.

Wer dies nicht möchte, sondern seinen Account richtig löschen will. muss folgenden Link besuchen, auf dieser Seite kann man sein Konto richtig löschen:

https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Vorgestern berichtete ich bereits, wie man die neue automatische Gesichtserkennung von Facebook deaktiviert.

  • http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/uebersicht.htm Nicklas

    Ich finde die Gesichtserkennung im Prinzip gar nicht mal so übel. Man ärgert sich aber zurecht sehr darüber, dass Facebook einem nicht wirklich eine Wahl gibt, bevor solche Funktionen urplötzlich in Kraft treten und man sich dann, im nach hinein abmühen muss um sie zu deaktivieren. Das geht gar nicht. Da vermisse ich unerwartet die ewigen Fragekästen bei Microsoft.